Leichtathletik: Alle möglichen Titel gehen an den TK Grevenbroich
9. Mai 2022
Zwei Vizemeister für den TK Grevenbroich bei NRW-Meisterschaften
25. Mai 2022
Leichtathletik: Alle möglichen Titel gehen an den TK Grevenbroich
9. Mai 2022
Zwei Vizemeister für den TK Grevenbroich bei NRW-Meisterschaften
25. Mai 2022

6 Meistertitel, eine deutsche Jahresbestleistung, 5 Vizemeister und die schnellste Frau am linken Niederrhein.

TK Trainer Wilfried Faßbender konnte am Sonntagabend hochzufrieden den Dormagener Höhenberg verlassen. Seine Schützlinge hatten mal wieder ihre dominierende Stellung in der Altersklasse U16 bewiesen.

Am Sonntag war es Sprinterin Lilli Schlößer, die für Furore sorgte. Mit 12,50 sec angereist, bewies sie mit 12,26 sec im Vorlauf und 12,27 sec im Endlauf ihre Ausnahmestellung im weiblichen Sprint am linken Niederrhein. Als „noch 14-jährige“ war sie an diesem Wettkampftag die schnellste Frau. Weder in der Klasse U 18, U 20 noch bei den Frauen gab es eine schnellere als Lilli.

Greta Schmidt sorgte hier mit neuer Bestzeit von 13,26 sec für einen Grevenbroicher Doppelsieg,

Nach ihrer deutschen Jahresbestleistung im Dreisprung vom Vortag war Isabel Seibert heute hoch motiviert, endlich auch im Weitsprung die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Weitsprung zu erringen. Diese Qualifikation von 5,46 m waren für sie heute keine unüberwindbare Hürde. 5,57m bedeuteten nicht nur neue Bestleistung, sondern auch Platz drei in der deutschen Bestenliste. Auch hier war es Greta Schmidt, die mit 5,14m als Drittplatzierte für einen weiteren Podiumsplatz für den TK sorgte.

Einen weiteren Titel im Weitsprung gab es in der Altersklasse W 14. Grevenbroichs „Küken“ Wanda Schmidt, noch 13 Jahre alt, düpierte alle ein Jahr älteren Konkurrentinnen. Trainer Faßbender hatte das Riesentalent eine Klasse höher gemeldet und hatte damit Recht behalten. 5,24m bedeuteten nicht nur Platz eins sondern auch Platz vier in der Deutschen Bestenliste der Klasse W 14.

Immer schneller in dieser Saison wird auch Lilly Ende, die im Endlauf der Klasse W 14 in neuer Bestzeit von 13,14 sec neue Bestleistung erzielte.

Zwei weitere Vizetitel gab es für Jette Zottmann über 300m bei den W 15 und Charlotta Hamacher über 400m bei den U 18. Beide waren erstmals auf diesen Strecken unterwegs und bewiesen mit 64,03 sec (400m) für Charlotta und 43,31 sec (300m) für Jette ihr großes Talent auf den langen Sprintstrecken.

Den sechsten Titel gab es über 4 x 100m der U16. Schlößer, Schmidt, Zottmann und Seibert erliefen mit großem Vorsprung in 50,35 sec zwar Platz eins, aber große Freude wollte sich nicht einstellen. Das große Ziel der jungen Grevenbroicherinnen bleibt weiter eine Zeit unter 50 Sekunden.

Aber………Gut Ding will Weile haben.