Das Leitbild des TK Grevenbroich wurde im Jahr 2019 in Kooperation mit dem Rheinischen Turnerbund (RTB) und verschiedenen Vorstandsmitgliedern und Übungsleitern gemeinsam in einem Workshop im TK Klubhaus erarbeitet. Dabei ging es vor allem darum zu definieren:

• Wer wir als Sportverein sind
  • Was wir als Sportverein eigentlich wollen
  • Was wir als Sportverein anbieten
  • Was/Wen wir als Sportverein beeinflussen

Unser aktuelles Leitbild definiert sich demnach wie folgt:

Wir sind ein familien- und kinderfreundlicher Sportverein (Mehrspartensportverein) und bieten der Stadt Grevenbroich und Umgebung ein umfangreiches interkulturelles Sportangebot. Dabei werden wir von qualifizierten Kurs- und Abteilungsleitern unterstützt, die regelmäßig Weiterbildungen von uns oder unseren Partnern (LSB, KSB, DSV etc.) erhalten. Wir fördern das Ehrenamt und geben Jugendlichen eine Orientierung. Zusätzlich verbinden wir alle Generationen zu einem Team.

Grevenbroich, TK Workshop 2019