Ansprechpartner Telefon E-Mail

Ansprechpartner Telefon E-Mail
N.N. / Nordic Walking

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart und trainiert das Herz-Kreislauf-System. Das Konzept wurde 1997 erstmals in Finnland vorgestellt und ist zwischenzeitlich durch Veränderungen der Lauf- und Stocktechnik in Deutschland zu einem Gesundheitsbewegungskonzept weiterentwickelt worden. Nordic Walking ist prinzipiell für ca. 85% der Bevölkerung als gesundheitlich orientierter Ausdauersport geeignet, wird erfolgreich in der Rehabilitation angewandt und ist durch die gesetzlichen Krankenkassen in die Präventionskonzepte aufgenommen worden. Die Belastung der Gelenke ist sehr gering, da der Körper beim Gehen im Gegensatz zum Laufen nicht vom Boden abhebt.

Gruppe Trainingszeiten Trainingsort

Outdoor Donnerstag, 17:00 - 19:00 Treffpunkt Klubhaus TK Grevenbroich

Nordic Walking Kurs - 10 Einheiten zu 150,-€ per Voraus - Kontakt unter Nordic Walking

Nordic Walking ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das an der frischen Luft am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer in Büsum besonders gesund ist. Das schnelle Gehen wird beim Nordic Walking durch zwei Geh-Stöcke unterstützt, die der Sportler im Rhthmus der Schritte mit schwingt. Im Gegensatz zum Walking ohne Stöcke werden so auch die Muskeln im Oberkörper beansprucht. .

Gruppe Trainingszeiten Trainingsort

Outdoor Donnerstag, 17:00 - 19:00 Treffpunkt Klubhaus TK Grevenbroich