Zwei Vizemeister für den TK Grevenbroich bei NRW-Meisterschaften

Lilli Schlößer schnellste Frau am linken Niederrhein.
16. Mai 2022
TK-Mehrkämpferinnen jetzt punktbeste deutsche Mannschaft.
30. Mai 2022
Lilli Schlößer schnellste Frau am linken Niederrhein.
16. Mai 2022
TK-Mehrkämpferinnen jetzt punktbeste deutsche Mannschaft.
30. Mai 2022

Hätte, wäre, wenn, all das zählt nicht im Sport. Das große Missgeschick von Grevenbroichs Mehrkämpferin Greta Schmidt bei ihrem 80m-Hürdenrennen entschied abschließend die NRW-Meisterschaft. 500 Punkte verlor der TK dadurch, der Vorsprung des Meisters, dem TV Wattenscheid, betrug ganze 238 Punkte. Trotz dieses unverschuldeten Fehlers blieb Greta aber bei der Mannschaft und beendete den Siebenkampf mit dem von ihr bekannten Kampfgeist. TK-Küken Lilly Ende sprang sofort in die Bresche und erkämpfte am zweiten Tag so viele Punkte, dass doch der zweite Platz sicher unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Sprinterin Lilli Schlößer lieferte mit Ihren Sprintzeiten 12,38 sec über 100m und 11,98 sec über 80m Hürden (neue Bestleistung) für eine Vielzahl von Punkten und belegte in der Einzelwertung einen niemals erwarteten 6. Platz.

Den zweiten Vizemeistertitel heimste Isabel Seibert ein. Sie lieferte an diesen beiden Tagen eine hervorragende Vorstellung ab. 5,47m im Weitsprung und 11,43m im Kugelstoß waren ihre herausragenden Ergebnisse bei diesem Siebenkampf. Imponierend ihr abschließendes 800m-Rennen, durch das sie sich mit einem energischen Endspurt den zweiten Platz in der Gesamtwertung mit 3.556 Punkten sichern konnte.