Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen und das Deutsche Sportabzeichen

1. April 2024
Wushu Kids International 2024
1. April 2024
  • Prüfungen an der Sporthochschule Köln und für Polizei, Feuerwehr und ähnliches.

Am Dienstag, den 09.04.2024 startet der Turnklub Grevenbroich mit einem neuen und in der Schlossstadt einmaligen Angebot. Jeweils dienstags in der Zeit von 18:00-19:00 Uhr haben Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit unter Anleitung eines qualifizierten Trainerteams sich individuell auf Sporttests vorzubereiten und an persönlichen Defiziten zu arbeiten.

Besonders hervorheben möchten wir das Angebot für Familien, denn Kinder können bereits ab dem 6. Lebensjahr die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllen.

Das Angebot umfasst zehn Trainingseinheiten dienstags sowie die Möglichkeit, jeden Donnerstag von 19:00-20:00 Uhr im Schlossbad (außerhalb der Schulferien) das Schwimmen unter fachlicher Anleitung zu trainieren.

Im Jahresverlauf werden weitere zwei Zeiträume von August bis Dezember und im neuen Jahr von Januar bis April zu denselben Bedingungen angeboten :

In diesen beiden Zeiträumen können alle abzuleistenden Disziplinen nach individuellem Bedarf – auch in der Turnhalle – trainiert werden.

Alle drei Angebotszeiträume gelten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Abgesehen von individuellen Korrekturen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Wunsch persönliche Trainingsempfehlungen.

Die Abnahme des Sportabzeichens ist jeden Dienstag im Schlossstadion kostenlos möglich! Dieses Angebot richtet sich auch an Familien und Kinder.

Für den Zeitraum vom 09.04. bis zum 02.07.2024 beträgt die Teilnahmegebühr 150,-€, für Mitglieder des Turnklubs 90,-€. In diesem Zeitraum liegt der Schwerpunkt der Trainingsausbildung bei der Leichtathletik im Schlossstadion GV. Kinder bis zum zehnten Lebensjahr zahlen keinen Beitrag, Heranwachsende bis 18 Jahre zahlen 60,-€.

Anmeldungen und Fragen ab sofort unter info@turnklub-grevenbroich.de und speziell Sporthochschule dorisfassbender99@gmx.de .