Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen und das Deutsche Sportabzeichen
1. April 2024
Auch die 4 x 100m-Staffel U20 erreicht Qualifikation für DM.
16. Mai 2024
Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen und das Deutsche Sportabzeichen
1. April 2024
Auch die 4 x 100m-Staffel U20 erreicht Qualifikation für DM.
16. Mai 2024

Das Übungsleiter-Team staunte nicht schlecht, als vor einiger Zeit sich der Vorstand die Frage nach den Konfektionsgrößen erlaubte.

Als Überraschung konnten bereits vor einigen Wochen allen Übungsleiterinnen und Übungsleiter ein Hoddie mit Initialien des Turnklubs überreicht werden. So ist nicht nur ein einheitliches Auftreten mit Werbeeffekt gegeben, auch setzen sich die Übungsleiter, die sich jährlich an Weiterbildungsmaßnahmen des LSB beteiligen, von Eltern und Zuschauern ab und stehen somit den SportlerInnen als erste Ansprechperson in der Sportstätte zur Verfügung.

Die Übungsleiter im Bereich Schwimmen haben ein Funktionsshirt erhalten, um auch im Wasser bestmöglich für die SchimmerInnen sichtbar zu sein.

Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuten sich sehr über dieses gelungene Geschenk. „Da hat sich doch der organisatorische und logistische Aufwand doch gelohnt“, kommentiert die Übungsleiterkoordinatorin Annika Kleindienst die strahlenden Gesichter, denn der Vorstand musste für mittlerweile über 50 Gruppenhelfer und Übungsleiter die passende Größe finden.

Du hast auch Interesse am Übungsleiterwesen? Keine Scheu! Kontaktiere uns einfach und komm´ ins starke TK-Team.