TK-Mehrkämpferinnen jetzt punktbeste deutsche Mannschaft.
30. Mai 2022
TK Grevenbroich: 5 Titel auf der Landesmeisterschaft Krefeld
20. Juni 2022
TK-Mehrkämpferinnen jetzt punktbeste deutsche Mannschaft.
30. Mai 2022
TK Grevenbroich: 5 Titel auf der Landesmeisterschaft Krefeld
20. Juni 2022

Eine hervorragende Visitenkarte gaben am Sonntag die jüngsten Leichtathleten/Leichtathletinnen des TK Grevenbroich im Rheydter Grenzlandstadion ab. Beim Vorkampf zum landesweiten Jochen-Appenroth-Pokal der gemischten U12-Mannschaften (höchstmöglicher Wettkampf für diese Altersgruppe) hatte TK-Schülertrainerin Petra Maaßen eine schlagkräftige Gruppe von 4 Mädchen und 4 Jungen aufgestellt.

Was diese acht dann jedoch ablieferten, war selbst für die erfahrene Schülertrainerin sensationell. Alle fünf zu absolvierenden Disziplinen (Weitsprung, Medizinballstoß, Drehwurf, Stadioncross und 6 x 50m Hindernis-Sprintstaffel) gingen an den TK Grevenbroich und damit auch der Gewinn der Gesamtwertung mit der höchstmöglichen Punktzahl. Gleichzeitig bedeutete dieser Sieg natürlich auch die Qualifikation für das landesweite Finale, dass im September in Düsseldorf ausgetragen wird.

Für den TK Grevenbroich gingen an den Start:

Ella Matuszewski(81), Jule Blumenroth(80), Jonas Bongartz(82), Nander Kröckert(83), Gabriel Müller(86), Frederic Horn, Ellie Doberstein(76), Tessa Hömberg(78)