Landesmeisterin über 100m: Lilli Schlößer
5. Juli 2021
Podiumsplatz für Isabel Seibert!
12. August 2021

Böse Stürze für Isabel Seibert und Jette Zottmann!

Jubel und Tränen gab es am Wochenende beim TK Grevenbroich bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf. Aufgrund der Leistungsstärke der jungen Grevenbroicherinnen hatte Trainer Wilfried Faßbender Lilli Schlößer für den Block Sprint, Isabel Seibert für den Block Wurf und Jette Zottmann für den Block Lauf nominniert. Ziel war natürlich dreimal Gold zu holen.

Dieser Traum war jedoch bei der ersten Disziplin vorbei. Während Lilli Schlösser mit 12,82 über 80m Hürden die schnellste Zeit aller Mehrkämpferinnen erzielte, stürzten sowohl Isabel Seibert und Jette Zottmann bei der ersten Disziplin so stark, dass sie den Wettkampf verletzungsbedingt beenden mussten.

Lilli Schlößer ließ sich gottlob nicht vom Verletzungspech ihrer Vereinskameradinnen beeinflussen und bewies bei den folgenden vier Disziplinen (100m, Weit, Speer, Hoch) ihre Ausnahmestellung im Landesverband und errang mit 2.401 Punkten den verdienten Titel der Landesmeisterin.

Bei den Schülerinnen W 15 konnte Lorena Seibert im Block Wurf drei Bestleistungen erzielen und mit 2.119 Platz fünf erreichen.

Anmelden