TK Grevenbroich: Deutscher Meistertitel für Lili Schlößer
15. Juli 2022
Förderung für Top-Leistung
1. Oktober 2023
TK Grevenbroich: Deutscher Meistertitel für Lili Schlößer
15. Juli 2022
Förderung für Top-Leistung
1. Oktober 2023

Unglaubliche Bilanz des TK Grevenbroich bei den Deutschen Meisterschaften:

Titel über 80m Hürden, Platz 3 über 100m, Platz 5 in der 4 x 100m-Staffel,

Platz 6 im Dreisprung und Platz 7 im Weitsprung.

Das war vom Feinsten, was Grevenbroichs Leichtathletinnen bei den Deutschen U 16-Meisterschaften ablieferten. Am zweiten Tag dieser Meisterschaften sprang Isabel Seibert nach ihrem sechsten Platz im Dreisprung vom Vortag auch im Weitsprung mit 5,35m auf Platz sieben und damit aufs Podium.

Zum abschließenden 4 x 100m Finale hatte sich der TK mit neuer Bestzeit von 49,48 sec als siebtschnellste Staffel für den Endlauf qualifiziert. Da der Zeitplan der Meisterschaften eine Teilnahme am Weitsprung und in der Staffel nur schwer zuließ, war Trainer Faßbender gezwungen, die Staffel im Endlauf umzustellen. Anstelle von Isabel ging das Küken der Grevenbroicher, Lilly Ende, als Schlussläuferin ins Rennen. Und das machte sie mit Bravour und verhalf der TK-Staffel durch ihr couragiertes Rennen hinter Schwerin, Darmstadt, Leipzig und zeitgleich in neuer Bestzeit von 49,23 sec hinter Frankfurt zu Platz fünf.