Leichtathletik Nachwuchs gewinnt Vorrunde zum Landesfinale

Leichtathletik-Nachwuchs gewinnt Vorrunde zum Landesfinale Topfit präsentierte sich der U12-Nachwuchs des TK Grevenbroich bei der Vorrunde des Jochen-Appenroth-Pokals in Mönchengladbach und sicherte sich durch hervorragende Leistungen als Sieger des Mannschaftswettbewerbs den Einzug ins Landesfinale in Oberhausen. Gegen neun weitere Teams wurde gemeinsam beim Stabsprung, Weitsprung und Wurf um jeden Meter und bei der Hürdensprint-Staffel sowie im abschließenden, kräfteraubenden Crosslauf um jede Sekunde gekämpft. Die jungen Grevenbroicher Talente überzeugten dabei besonders mit ihrer Vielseitigkeit und konnten vier der fünf Disziplinen für sich entscheiden. Bei der abschließenden Siegerehrung war der Jubel über den ersten Platz riesig, da nur der Sieger sich fürs Landesfinale qualifiziert konnte. Zur Mannschaft gehörten: Lilly Ende, Janika Esser, Paula Günther, Thilo Heider, David Lieven, Jan Matuszewski, Lea Möcker, Elias Müller, Max Schmitz, Jan Ungeheuer und Emily Zorn

Anmelden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.