Leichtathletik-Landesmeisterschaften U14

Emma Roth siegreich beim Energiecross
19. Februar 2024
Training für Trainer
4. März 2024
Emma Roth siegreich beim Energiecross
19. Februar 2024
Training für Trainer
4. März 2024

TK-Talente auf der Mittelstrecke.

Zwei junge TK-Leichtathleten bewiesen bei den Landesmeisterschaften der U14 in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle ihr großes Talent:

Landesmeister über 800m in neuer Bestzeit von 2:24,22 min wurde Nander Kröckert, der bei seinem Siegeslauf erstaunlich diszipliniert und routiniert die gesamte Konkurrenz beherrschte. 250 m vor dem Ziel „setzte er den Turbo“, lief sofort einen komfortablen Vorsprung heraus und sicherte sich somit Gold und den Landesmeistertitel.

Bereits 30 Minuten später stand er in der 4x100m Mixed-Staffel der Startgemeinschaft TK Grevenbroich/Pulheimer SC wieder am Start und gewann gemeinsam mit Jonas Bongartz, Marla Irle und Ellie Doberstein in 54,49 sec hinter Bayer Leverkusen und 2/100 sec vor Bayer Uerdingen/Dormagen Platz zwei und damit Silber für die junge Startgemeinschaft.

Das zweite Mittelstreckentalent des TK Grevenbroich heißt Mara Beede und ist erst seit kurzem in der Trainingsgruppe des TK. Trainer Faßbender hatte das Talent im September 2023 bei der jährlichen Sichtung im Pascalgymnasium entdeckt und sofort in seine Trainingsgruppe integriert. Dementsprechend positiv war dann auch der Kommentar des Trainers nach dem erfolgreichen Abschneiden seiner Schützlinge: „Mara ist keine Tempobolzerin, sie spult die Strecke in einer Leichtigkeit herunter, die einfach verblüffend ist. Man darf gespannt sein, wie sich Mara und Nander in der Zukunft entwickeln werden. Gemeinsam mit Jonas Bongartz und der erst 11-jährigen Emma Rohde haben wir Riesentalente auf der Mittelstrecke in unseren Reihen, die durchaus in der Zukunft den Sprintern den Rang ablaufen können.“

Die weiteren Platzierungen: M12: 60m Gabriel Müller 7. in 8,98; 8. Eric Meier in 9,00 sec/ Weitsprung Gabriel Müller 8. mit 4,42m W13: Hochsprung Ellie Doberstein 5. mit 1,35m