Ehrwürdige Jahreshauptversammlung 2024

18. März 2024
Wushu Kids International 2024
1. April 2024

Am vergangenen Freitag 15.03.2024 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Turnklubs Grevenbroich im Klubhaus an der Erft statt.

Fast pünktlich um 19:30 Uhr konnte der sportliche Leiter und kommissarische erste Vorsitzende Simon Diel den voll besetzten Saal mit Mitgliedern begrüßen.

Er zeigte sich mit der Entwicklung des TK mehr als zufrieden; vor allem dankte er den VorstandskollegInnen und dem gesamten Übungsleiter-Team für die tägliche Arbeit im Klub.

Schattenseite im vergangenen Jahr waren sicherlich die Lücken durch Abgänge diverser, undankbarer Schwimmer, die jedoch durch altbekannte Gesichter schnell wieder ersetzt werden konnten, sodass die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen auf hohem Niveau weiterhin zuverlässig im Schlossbad stattfinden kann.

Daneben beklagt der Vorstand die miserablen Trainingssituationen im Schlossstadion und in den Turnhallen  der Schlossstadt. Der TK Grevenbroich investierte hingegen einen hohen Beitrag in Sportmaterialien, um seinen Mitgliedern ein bestmögliches Sporttreiben zu ermöglichen. Somit ist ein professionelles und vor allem sicheres Training in allen Abteilungen garantiert.

10 der 14 Abteilungen wurden durch die Trainerschaft vertreten; sie berichteten über den aktuellen Sachstand aus den unterschiedlichen Sportbereichen.

Besonderer Höhepunkt: Verdiente SportlerInnen aus dem Bereich Leichtathletik wurden durch den Cheftrainer Wilfried Faßbender für ihre herausragenden Wettkampfergebnisse auf Landes- und Bundesebene geehrt und mit einem neuen Trainingstrikot ausgestattet.

Der Vorstand freute sich ebenfalls, diverse JubilarInnen zu ehren:

Schwimmerin Regina Ebel und Leichtathletin Doris Faßbender wurden für je 50 Jahre Mitgliedschaft gebührend geehrt und schauen auf eine bewegende Sportlerkarriere im TK zurück.

Susi Prick wurde für die 70-jährige Mitgliedschaft mit großem Applaus im Saal und einem Präsent geehrt. Sie ist seit 1954 aktive Teilnehmerin der Gymnastikgruppe und nimmt trotz des hohen Alters noch immer an den Übungsstunden teil.

Abschließend fand die Versammlung bei Fingerfood und kühlem Kölsch ihren geselligen Ausklang.