TK-Mehrkämpferinnen jetzt punktbeste deutsche Mannschaft.

Zwei Vizemeister für den TK Grevenbroich bei NRW-Meisterschaften
25. Mai 2022
TK-Minis rennen allen davon
14. Juni 2022
Zwei Vizemeister für den TK Grevenbroich bei NRW-Meisterschaften
25. Mai 2022
TK-Minis rennen allen davon
14. Juni 2022

Isabel Seibert, Lilli Schlößer, Greta Schmidt, Jette Zottmann und Lilly Ende führen seit gestern mit 12.802 Punkten vor dem SV Halle die Deutsche Bestenliste an.

Bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf demonstrierten Grevenbroichs Leichtathletinnen einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Altersklasse U 16.

Ein Glanzstück fabrizierten dabei Lilli Schlößer, Greta Schmidt und Jette Zottmann, die in dieser Reihenfolge Platz eins, zwei und drei im Blockmehrkampf Sprint/Sprung für den TK Grevenbroich erringen konnten. Herausragend war bei diesem Wettbewerb die neue Bestleistung von Lilli Schlößer mit 11,83 sec über 80m Hürden.

Titel Nummer zwei ging erwartungsgemäß an Isabel Seibert im Blockmehrkampf Wurf. Mit fast 300 Punkten Vorsprung gewann Isabel, die zurzeit in dieser Disziplin auch die deutsche Bestenliste anführt, mit 2.680 Punkten sicher vor der Erkelenzerin Jule Küppers.

Bei den ein Jahr jüngeren, der AK 14, konnte Lilly Ende dank ihrer neuen Speerwurfbestleistung von 27,51m noch Platz vier im Gesamtklassement erreichen.

Herausragend an diesem Tag war jedoch die neue Bestleistung von 12.802 Punkten im Mannschafts-Blockmehrkampf. Sie bedeutete nicht nur Titel Nummer drei (1.200 Punkte vor Bayer Leverkusen), sondern auch Platz eins in der Deutschen Jahresbestenliste vor dem SV Halle, der bis gestern besten deutschen Mannschaft.