Unsere Webseite feiert Geburtstag !

Herzlichen Glückwunsch zum Silberabzeichen Enes!
21. November 2017
Heute (Dienstag 28.11.) Trockentraining !
28. November 2017
Herzlichen Glückwunsch zum Silberabzeichen Enes!
21. November 2017
Heute (Dienstag 28.11.) Trockentraining !
28. November 2017

Hallo liebe Schwimmer, Eltern und Fans,

heute, und damit genau vor einem Jahr wurde der erste Beitrag auf der unserer eigenen, neuen Webseite der Turnklub-Schwimmer.de veröffentlicht.

Seitdem ist viel passiert und wir möchten Euch mit einem kleinen Beitrag über das vergangene Jahr informieren.

Zunächst jedoch eine Kurzdarstellung zur Entstehung:

Der Gedanke zu einer eigenen Webseite kam den Übungsleitern kurz vor den Sommerferien 2016 um auf diesem Wege immer aktuell zu sein und flexibel den Schwimmsport Interessierten und insbesondere den eigenen Mitgliedern Neuigkeiten übermitteln zu können. Während der Ferien stellten die ÜL unter Führung von Jürgen Helpenstein ein Konzept auf, glichen die erforderlichen Leistungsparameter mit den Angeboten zuverlässiger Provider ab und legten dem Vorstand den Antrag für eine eigene Webseite Mitte August 2016 vor. Die vorbereitenden Feinarbeiten liefen parallel weiter und so konnte nach Auslösung der Bestellung, Anfang November 2016, bereits am 24.11.2016 der 1. Internet-Beitrag veröffentlicht werden. Anlässlich der Schwimmer-Nikolausfeier am 3. Dezember 2016 wurde den anwesenden Mitgliedern und Eltern per Beamer die Webseite der Turnklub-Schwimmer.de als Überraschung vorgestellt.

In den letzten 365 Tagen wurde die Seite von 6335 Besuchern aufgerufen.

Das heißt, dass ca. 17mal täglich oder ungefähr 120mal wöchentlich auf unserer Webseite nach Informationen rund um unseren Schwimmsport nachgeschaut wird.  Es werden auch gezielt der Trainingsplan und Terminkalender sowie die News zum Schlossbadneubau aufgerufen.

Besonders beliebt sind auch die Darstellungen unserer Schwimmer mit ihren errungenen Schwimm-Abzeichen.

Sehr gut angekommen ist mittlerweile auch die kostenlose Online-Anmeldung in die Wartelisten zur Schwimmausbildung und das weiterführende Leistungsschwimmen.

Übrigens: Das Ganze geht immer noch ohne jedwede Werbung.

Falls hier Interesse besteht Ihr Unternehmen aus Grevenbroich an prominenter Stelle darzustellen, würden wir uns über ein Sponsoring freuen.

Ansprechpartner hierfür wäre Ditmar.

Regina hatte leider ihren Trainerposten bei den Leistungs- und Nachwuchsschwimmern zu den Sommerferien niedergelegt. Mathias und Jürgen leiten seither das Training dieser Schwimmgruppen.

Der lang erwartete erste Wettkampf seit fast einem Jahr fand am Samstag, den 7. Oktober in Geldern statt. Die Teilnahme der 17 Turnklub-Schwimmer am 7. Geldener Drachencup war ein voller Erfolg da jeder Schwimmer seine Bestzeit zum Teil sehr deutlich verbesserte.

Am 9. Dezember werden Turnklub-Schwimmer beim 42. Internationalen Rheinland Schwimmfest des NSV Neuss ihr Können unter Beweis stellen.

Und nun ist das Jahr fast schon wieder vorbei. Die letzten und ersten Trainingstermine in diesem und für das neue Jahr werden wieder mit dem Newsletter verschickt und können auf dem Webseiten-Terminkalender nachgelesen werden.

Wer sich also noch nicht in den Newsletter eingetragen hat, aber immer auf dem neuesten Stand sein möchte sollte sich diesen schnell auf der Webseite kostenlos bestellen; zugestellt wird der Newsletter per Email.

Seit kurzem haben wir auch einen kleinen Auftritt bei Facebook. Hierfür suchen wir noch ein paar zuverlässige Redakteure.

Falls hieran Interesse besteht, sprecht mal mit Jürgen Helpenstein.

Eine Tolle Woche wünschen wir noch

Eure Übungsleiter