TK – Leichtathleten: Ein einziges Lazarett

22. Dezember 2023
Emilia Kuß neue Landesmeisterin im Sprint
21. Januar 2024

Lilli Schlößer erkrankt, Greta Schmidt Außenbandriß, Isabel Seibert und Eva Christmann Zerrungen im Oberschenkel, Wanda Schmidt Beschwerden im Fußbereich; die Hiobsbotschaften für TK-Trainer Faßbender nehmen kein Ende.

„Pünktlich zum Beginn der Hallensaison sind wir ein einziges Lazarett. Alle Staffeln im weiblichen Bereich sind aufgrund der Vielzahl von Verletzungen und Erkrankungen vorerst einmal geplatzt. Jetzt müssen die Jüngeren einmal dafür sorgen, dass es bei den am Wochenende stattfindenden Regionalmeisterschaften doch den einen oder anderen Titel für uns gibt.“

Am aussichtsreichsten dürfte ein Titelgewinn wohl für Emily Zorn und Phillip Werres über 60m sein. Gespannt sein darf man auf das abschneiden der männlichen U16-Staffel sein, die mit Jan Ungeheuer, Phillip Werres, Nander Kröckert und Jonas Bongartz als blutjunges Team an den Start geht. Einen sicheren Titel müsste es im Hochsprung für Jan Ungeheuer geben, der im Vorjahr bester 14-jähriger deutscher Hochspringer war.

Emilia Kuß, Neuzugang der Sprintgruppe des TK Grevenbroich, nutzt die Regionalmeisterschaften zum ersten Auftritt im neuen Trikot. Sie wird sowohl über 60m als auch über 200m in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle an den Start gehen. Die 17-jährige Gymnasiastin aus Hückelhoven startete bisher für die LAV Bayer Uerdingen/Dormagen und wechselte vor einigen Wochen zum TK. Die junge Sprinterin wird mit Sicherheit eine Verstärkung für die starke Grevenbroicher Sprintgruppe darstellen