TK Grevenbroich: Kämpfen lernen wie Mulan mit den Wushu/Kung Fu Kids

10. August 2020
TK Grevenbroich bietet Berufstätigen Selbstverteidigung
28. September 2020

Die Walt Disney Studios zeigen Wushu/Kung Fu mit ausgewählten Schauspielern aktuell im Kino Streifen „Mulan“. Der TK Grevenbroich zeigt und vermittelt Wushu oder Kung Fu (= Harte Arbeit) in seiner Kampfkunstabteilung.

Jeden Freitag von 18-20 Uhr trainieren auch in Corona Zeiten 20 Kids die chinesische Kampfkunst im Drachenstil in der Einfachhalle des BBZ (Berufsbildungszentrums) Grevenbroich.

Trainingselemente sind neben dem Erlernen von Block-, Schlag- und Tritttechniken auch die waffenlose Selbstverteidigung, Formellaufen, Boxen und vieles mehr. Einmal pro findet hier auch des Highlight, die Gürtelprüfung statt. Hier zeigen die Kids im Alter zwischen 6-12 Jahren, was sie erlernt haben.

Wir haben einen Anteil von weiblichen Sportlerinnen von fast 40%. Anfänger sind jederzeit herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Natürlich kostenfrei. Für 4-5 EUR im Monat kann hier die Kampfkunst erlernt werden. Bei Interesse einfach vorbei kommen oder einfach mailen unter kampfkunst@turnklub-grevenbroich.de