Drei Landesmeister, zwei Vizemeister und dreimal Bronze.

Jahreshauptversammlung 2024
13. Februar 2024
Emma Roth siegreich beim Energiecross
19. Februar 2024
Jahreshauptversammlung 2024
13. Februar 2024
Emma Roth siegreich beim Energiecross
19. Februar 2024

U16-Landesmeisterschaften in Düsseldorf.

Jan Ungeheuer mit neuer Bestleistung von 1,87m im Hochsprung, Wanda Schmidt mit neuer Bestleistung von 5,37m im Weitsprung, die 4 x 200m Staffel mit Emily Zorn, Wanda Schmidt, Sina Schüller und Leni Kaup in ausgezeichneten 1:49,20min, das sind nach dem gestrigen Wettkampf die neuen Landesmeister in der U16.

Aber es waren nicht nur diese Meistertitel, die die famose Verfassung der jungen TK-Leichtathleten bewiesen: mit neuer Bestzeit von 7,93 sec fehlten Emily Zorn im 60m-Finale lediglich 2/100 sec zum Titel; noch knapper war die Entscheidung im Kugelstoß: lediglich durch den besseren zweiten Versuch konnte Emma Wall (Bayer Uerdingen) den Titel vor der Grevenbroicherin Wanda Schmidt für sich entscheiden. Die von beiden erzielten 11,22 m bedeuteten für Wanda neben errungenem Silber ebenfalls neue Bestleistung.

Phillip Werres konnte sich im 60m-Finale um 22/100 sec verbessern und in 7,68 sec Rang drei und die Bronzemedaille sichern. Ein zweites Mal Bronze gab es für ihn in der 4 x 200m Staffel in 1:43,31 min. Gemeinsam mit Jan Ungeheuer, Nander Kröckert und Wim von Gehlen musste das TK-Quartett lediglich die Staffeln der Eintracht Duisburg und Bayer Leverkusen den Vortritt lassen.

Alles in allem ein toller Auftritt der jungen Schloßstädter zum Abschluss der Hallensaison, die bei diesen Meisterschaften ausnahmslos alle mit neuen Bestleistungen glänzen konnten.