Der Schwimmbetrieb geht weiter !

Information zu unserem Schwimmangebot
19. Oktober 2023
Turnklub meets WeightWatchers
28. November 2023
Information zu unserem Schwimmangebot
19. Oktober 2023
Turnklub meets WeightWatchers
28. November 2023

Liebe Eltern der künftigen kleinen SchwimmerInnen,

wir als TK Grevenbroich sind ein gemeinnütziger Verein und haben uns deshalb BEWUSST gegen die Einrichtung von KURSEN zum Erlernen des Schwimmens entschieden.

Uns ist wichtig, dass jede Familie es sich finanziell leisten kann, ihrem Kind das Erlernen des Schwimmens durch Fachleute zu ermöglichen.

Daher bieten wir Ihnen und Ihren Kindern folgende Möglichkeit an:

Ihr Kind wird Mitglied im TK zum Halbjahresbeitrag von 105,00 Euro gemäß Beitragsordnung.

Der Einzug erfolgt halbjährlich.

In dieser Zeit kann ihr Kind in seinem individuellen Lerntempo folgende Stufen durchlaufen:

1. Wassergewöhnung

2. Seepferdchen

3. Bronze

4. Silber

5. Gold

6. Freie Schwimmer Jugend und Erwachsenen-Schwimmen

Die „Weitergabe“ Ihres Kindes von einer Stufe in die nächste erfolgt durch enge, regelmäßige Absprachen innerhalb des Trainerteams.

Ziel ist die Erlangung des nächsten Abzeichen.

Vielleicht hat Ihr Kind ja in der Zeit Spaß am Schwimmen gefunden und will dieser Sportart in seiner Freizeit weiter nachgehen. Dies ist bei uns im TK auf dem Niveau Breitensport ohne Wettkämpfe möglich, das Silber- und Goldabzeichen können natürlich erworben werden.

Unsere bisherigen Mitglieder werden selbstverständlich in der Strukturierung der Gruppen ab 2024 berücksichtigt und schwimmen weiter beim Turnklub Grevenbroich!

Gleichzeitig zum Erlernen des Schwimmens hat Ihr Kind natürlich ohne zusätzliche Kosten die Möglichkeit, die anderen Sportabteilungen des Klubs zu nutzen.

Wir hoffen auf diese Weise möglichst viele Familien zu erreichen, denn die Anzahl der Kinder, die nicht schwimmen können, steigt in den letzten Jahren bedenklich.

Wir wollen dazu beitragen, dass Ihr Kind SICHER und mit Spaß in Grevenbroich schwimmt.

Wir starten mit diesem Konzept am 1. Januar 2024.

Anmeldungen ab 01.12.2023 auf unserer Homepage!