City Lauf Grevenbroich / Hobbyschwimmen

Herzlichen Glückwunsch zum Bronzeabzeichen Julian!
10. Juni 2018
Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen Celine!
18. Juni 2018
Herzlichen Glückwunsch zum Bronzeabzeichen Julian!
10. Juni 2018
Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen Celine!
18. Juni 2018

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung, Schwimmer, Eltern, Wartelisten-Mitglieder sowie am Schwimmsport Interessierte,

• City Lauf

Am 22.06. nehmen die Turnklub-Schwimmer am City Lauf in Grevenbroich teil. In einer internen Wertung werden wir übergreifend und altersgerecht 3 Gewinner ermitteln die sich auf ein paar Preise freuen dürfen. Es wird aber niemand leer ausgehen. Die Siegerehrung wird am 30.06. bei Kaffee und Kuchen vorgenommen, siehe auch weiter unten.

•  Hobbyschwimmen für Erwachsene (ab 16 Jahren)

Wie uns ab und an zu Ohren kommt würden gerne auch die Älteren unter euch etwas für die Kondition tun. Wer schwimmt stärkt sanft sein Herz-Kreislauf-System, kräftigt seine Muskeln, entlastet Gelenke, Knochen und Sehnen. Er kräftigt seinen Rücken und trägt zur Stärkung seiner Abwehrkräfte bei. Schwimmen ist gut fürs Gemüt und die Koordination. Ganz nebenbei verbrennt man direkt ein paar Kalorien die in Muskeln umgewandelt werden. Falls ihr also Lust habt, kommt doch einfach am Donnerstag 14.06. und 21.06. mal zum Schnupperschwimmen nach GV-Neukirchen. Ab 19.30 Uhr, nach der Nachwuchs- und Wettkampfmannschaft, zeigen euch Mathias und Jürgen gerne den ein oder anderen Kniff, wie man effizienter durchs Wasser kommt.

• Kaffee und Kuchen

Noch mal zur Erinnerung, am 30.06. ab 14 Uhr verkaufen wir in Jüchen zu Gunsten der Schwimmerkasse Kaffee und Kuchen an alle Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte am Schwimmsport. Genau der richtige Zeitpunkt unseren jüngsten Schwimmern bis zur Wettkampfmannschaft beim Schwimmtraining zuschauen zu können. Hierbei besteht dann auch die Möglichkeit die Übungsleiter kennen zu lernen, Fragen zu stellen und einen Eindruck zu bekommen wie weit die Liebsten schon sind und was die Wartelisten-Mitglieder in unserer Schimmausbildung lernen und erwarten können.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir dann auch unsere Teilnehmer am Citylauf ehren.

Wir würden uns über ein reges Interesse sehr freuen.

Euer Turnklub-Schwimmer – ÜL-Team