Ein Team – eine Ausstattung
15. Mai 2024Wir sammeln wieder Scheine…!
5. Juni 2024Nachdem am letzten Sonntag die U18-Staffel in Dormagen mit 48,59 sec die Qualifikation für die Deutschen U18-Meisterschaften in Rheydt erfüllte, zog am gestrigen Abend die 4 x 100m-Staffel der Altersklasse U20 nach.
Bei kühler Witterung und strömendem Regen lief die Staffel der Startgemeinschaft Turnklub Grevenbroich/Pulheimer SC in der Besetzung Sina Schüller, Wanda Schmidt, Lilli Schlößer und Samita Schatz im Aachener Waldstadion hervorragende 47,74 sec und erfüllte damit ebenfalls die Qualifikation für die Ende Juli stattfindenden U20-Meisterschaften in Koblenz.
„Bei solchen Witterungsbedingungen diese Zeit zu laufen; das lässt für die kommenden Wochen noch einiges erwarten. Besonders wenn man bedenkt, dass diese vier Sprinterinnen das erste Mal ein gemeinsames Staffelrennen bestritten haben“, gab sich Trainer Faßbender erfreut vom Auftritt seiner Schützlinge.
Gleich acht Sprinterinnen hatte Faßbender mit nach Aachen genommen und präsentierte in zwei Läufen gleich vier Staffeln in unterschiedlicher Aufstellung:
47,74 sec, 48,29 sec, 49,84 sec und 50,10 sec waren das mehr als zufriedenstellende Ergebnis dieses Experimentes.
Das Fazit des Trainers: „Wir haben mit Sicherheit noch nicht den richtigen Mix gefunden. Aber bei der großen Anzahl exzellenter Sprinterinnen werden wir in den verbleibenden Wochen in allen drei Altersklassen (U16/U18/U20) mit leistungsstarken Staffeln bei den Deutschen Meisterschaften vertreten sein.“