Trainingsauftakt unseres Schwimmer-Lauftreffs

TK Schwimmkurse 2021: Freie Plätze vorhanden!
20. August 2021

Bei durchwachsenen Trainingsbedingungen trafen sich am vergangenen Freitag, 27.8.21, drei hartgesottene Schwimmer am TK-Heim, um die geschnürten Laufschuhe auf die Reise zu schicken und mit dem Ausbau der Grundlagenausdauer im Bend und an der Erft zu starten.

Eine beachtliche Strecke spulten Johanna, Moritz und Noah ab und konnten die Laufcoaches damit sichtlich beeindrucken. Insbesondere Johanna biss auf die Zähne trotz Verletzung am Hacken. Respekt!

Das Beste neben der sportlichen Betätigung waren allerdings die sehr unterhaltsamen und interessanten Gespräche außerhalb des Beckenrands.

Das hat wirklich Spaß gemacht und wir waren geflasht von eurem Willen, sowohl dem miesen Wetter zu trotzen und durchzuhalten. Schnell reifte dann auch die Idee, unseren Schwimmern die Teilnahme beim 45. Nachtlauf in Zoos am 24.9.2021 zu ermöglichen. Wir haben also einen ersten Wettkampf, auf den wir uns gerne mit euch vorbereiten. In Zons kann man dann entweder über die 7 Meilen (11243 Meter) oder 3,1 Meilen (5000 Meter) an den Start gehen. Wer Interesse hat kann sich hier schonmal

informieren: https://www.sg-zons.de/sportarten/leichtathletik-fitness/7-meilen-lauf/teilnehmerinfos/ausschreibung.html

Ein perfekter Trainingsauftakt liegt also hinter uns und wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr “Beasts” am kommenden Freitag am TK-Heim um 17:30 Uhr begrüßen können. Dann werden wir uns um Lauftechnik und die Verbesserung des Laufstils kümmern. Ihr braucht keine Scheu zu haben, dabei zu sein. Wir passen uns euren Laufvoraussetzungen an und freuen uns über jedes Kind, was kommt.

Martin und Martin

Anmelden